Weißensee Verlag Berlin  

  Start   Verlagsprogramm   Veröffentlichen     Service   Referenzen   Verlag  


Natur- und Ingenieurwissenschaften
Geistes- und Gesellschaftswissenschaften
Wirtschaft und Recht
Wissenschaftliche Buchreihen
 
 

Frank Ferstl

Titelseite
Buchbestellung
 
Buch leider nicht mehr lieferbar!
 

Frank Ferstl
Mittlere Mathematik
Ein Lehr- und Übungsbuch zur Vorbereitung auf das Studium



Weitere Bücher des Autors

Berlin, Juni 2006, 200 Seiten, Format: DIN A5;€ 12,80, ISBN 978-3-89998-081-3

Über das Buch:
Eine solide Ausbildung in der Mathematik ist in den meisten technischen und naturwissenschaftlichen Fächern die wichtigste Grundlage eines erfolgreichen Studiums. Dieses Buch ist aus dem praktischen Bedürfnis heraus entstanden, Studenten dabei zu helfen, Wissenslücken im Bereich zwischen Elementarer und Höherer Mathematik zu schließen. Als Lehr- und Übungsbuch der Mittleren Mathematik richtet es sich an alle, die im Fach Mathematik geprüft werden. Insbesondere an Studierende einer mathematisch-naturwissenschaftlichen Disziplin und an ausländische Studierende, die die Feststellungsprüfung (FSP) ablegen müssen.

Über den Autor:
Prof. Dr. Frank Ferstl, geboren 1952 bei Leipzig/Sachsen, studierte von 1972-1976 Physik, Mathematik und Philosophie an der Universität Leipzig. Von 1976-1980 unterrichtete er am Herder-Institut der Universität Leipzig (Fachsprache Physik) und von 1980-1991 an der Technischen Hochschule Zittau (Mathematik). Seit 1992 ist er Professor an der Hochschule Zittau/Görlitz (Mathematik/Fachsprache Mathematik). Seine Forschungsschwerpunkte sind tribologische Modelle und fraktale Philosophie.