Weißensee Verlag Berlin  

  Start   Verlagsprogramm   Veröffentlichen     Service   Referenzen   Verlag  


Natur- und Ingenieurwissenschaften
Geistes- und Gesellschaftswissenschaften
Wirtschaft und Recht
Wissenschaftliche Buchreihen
 
 
 

Hans Jürg Domenig

Titelseite
Buchbestellung
Inhalt

Hans Jürg Domenig
Die 7 Stufen zum souveränen Unternehmer
Wenn Sie wissen, was Sie tun ...!

Berlin 2004, 155 Seiten, Hardcover, € 14,90; ISBN 978-3-89998-013-4

Über das Buch:
„Denn sie wissen nicht, was sie tun...“ Damit ist nicht nur die Misere vieler „Global Player“ zu Beginn des neuen Jahrtausends gekennzeichnet; insbesondere jungen und kleinen Unternehmen fällt es in Krisenzeiten schwer, die Klippen der Unternehmensführung und des gnadenlosen Wettbewerbs zu umschiffen.

Hans Jürg Domenig zeigt auf, woran viele hoffnungsvolle Unternehmer scheitern (obwohl sie oft nicht scheitern müssten) und illustriert seine fundierten Erkenntnisse mit zahlreichen Beispielen und verblüffend einfachen Lösungsansätzen aus seiner jahrelangen Unternehmens- und Beratungspraxis.
Damit weist der Autor plausibel nach, dass sich klein- und mittelständische Existenzgründer in der heutigen Situation nicht nur erfolgreich behaupten, sondern auch in „7 Stufen zum souveränen Unternehmer“ entwickeln können: „Wenn Sie wissen, was Sie tun ...“!

Über den Autor:
Hans Jürg Domenig ist seit 1986 Unternehmens- und Franchiseberater und gründete 1990 die ANSATZ AG, die sich mit Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz als anerkanntes und erfolgreiches Franchiseunternehmen einen Namen in der Werbebranche gemacht hat (www.ansatz.com). Der junge sympathische Unternehmer ist zudem seit vielen Jahren als Trainer für Existenzgründer und Jungunternehmer tätig und hilft auch damit vor allem kleinen und mittleren Unternehmern „zum kalkulierbaren Sprung in die Selbständigkeit“ (Stuttgarter Zeitung).

Das sagen die anderen:

„Damit weist der Autor plausibel nach, dass sich klein- und mittelständische Existenzgründer in der heutigen Situation nicht nur erfolgreich behaupten, sondern auch in 7 Stufen zum souveränen Unternehmer entwickeln können: Wenn Sie wissen, was Sie tun …!“

Praxisjournal Buch 8, Sep/Okt 2004, S. 7

 

„Hier findet der Leser wertvolle Tipps, wie sich auch ,die Kleinen’ trotz der generell schlechten Grundstimmung behaupten können. Ein unerlässliches Muss für jeden Existenzgründer.“

acquisa. Die Zeitschrift für erfolgreiches Absatzmanagement, August 2004, S. 8

 

„Seine Erkenntnisse illustriert er mit zahlreichen Beispielen und erstaunlich einfachen Lösungsansätzen aus seiner jahrelangen Unternehmens- und Beratungspraxis.“

Niedersächsische Wirtschaft. Das regionale Wirtschaftsmagazin der IHK Hannover, August 2004, S. 64